https://www.effecten-spiegel.com/artikel/airbus-auf-dem-transportsektor
Airbus.jpg
Premium

Airbus auf dem Transportsektor

Am Rand der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA) in Berlin machte der Flugzeugbauer deutlich, dass er zukünftig stärker auf das Geschäft mit Großraumtransportflugzeugen für das Militär und zivile Anwendungen setzt. Der Wegfall des ukrainischen Herstellers Antonow hinterlässt eine Lücke, die der deutsche Konzern gerne ausfüllen will. Dies soll auch durch den Transporter „Beluga XL“ gelingen.

Auch bei den Passagiermaschinen dürfte der Bedarf wieder deutlich zunehmen. Der Branchenverband IATA hat seine Prognose für 2022 zuletzt noch einmal angehoben. Rund 550 Aussteller…

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft