https://www.effecten-spiegel.com/artikel/anarchie-im-unterhaus
Brexit160215.jpg
Premium

Anarchie im Unterhaus

Boris Johnson plant Völkerrechtsbruch

Es ist kein Geheimnis, dass Boris Johnson ein großer Fan von Donald Trump ist. Schon 2018 dachte er laut darüber nach, wie wohl der US-Präsident die Brexit-Verhandlungen führen würde. „Es würde lauter Breakdowns geben, viel Chaos“, so der Politiker seinerzeit. Und genau darin – in viel Chaos – versucht sich Boris Johnson nun offensichtlich auch. Für die Unabhängigkeit seiner Insel gibt es dabei scheinbar auch keine Grenzen. Doch der nun angekündigte Völkerrechtsbruch bringt Großbritannien ins totale Abseits und dürfte zweifelsohne weit über das Ziel hinausschießen.

Vergangenen Mittwoch legte…

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft