https://www.effecten-spiegel.com/artikel/aus-der-geruechtekueche
IT_Infrastruktur.jpg

Aus der Gerüchteküche

Auf der Suche nach Ausrüstern für den Aufbau des 5G-Mobilfunknetzes wird sich die Dt. Telekom wohl bis Ende des Monats entscheiden, nachdem die Branchenmesse in Barcelona stattgefunden hat. Außerdem sollen die Chancen gut stehen, dass es bald grünes Licht für die Fusion des Mobilfunkanbieters Sprint mit der Telekom-Tochter T-Mobile US gibt.

Airbus will Insidern zufolge vermutlich dem kanadischen Hersteller Bombardier die restliche Beteiligung am Airbus 220 abkaufen.

Im Zusammenhang mit der 5G-Technologie wird in den USA ein mögliches Übernahmeangebot von Cisco für Nokia durchgespielt, damit sich die USA im Bereich 5G unabhängig macht.

Die Allianz soll planen, nicht mehr alle drei Monate Rechenschaft über ihr Geschäft ablegen zu wollen. Es soll bereits Gespräche mit der Dt. Börse dazu geben. Einen Abstieg aus dem DAX würde der Versicherungskonzern aber wohl nicht risikieren, heißt es in Branchenkreisen.

Der Triebwerksbauer MTU rechnet sich gute Chancen aus, bei dem Nachfolgemodell der Boeing 737 zum Zuge zu kommen.