https://www.effecten-spiegel.com/artikel/bundesaufseher-sorgt-fuer-explosives-aufsehen
Payment_Smartphone.jpg
Premium

Nächstes Kapitel im Wirecard-Skandal

Bundesaufseher sorgt für explosives Aufsehen

Es war schon ein Hammer, als bekannt wurde, dass in den letzten zwei Jahren insgesamt 85 Beamte der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (kurz BaFin) munter mit Aktien der Wirecard AG privat rumgezockt haben. Schließlich handelt es sich bei der BaFin um die Behörde, die hierzulande den Insiderhandel überwachen soll und allzu gerne die Unternehmen mit saftigen Bußgeldern belegt, wenn sie interne Unternehmensmeldungen nicht schnell genug an die Öffentlichkeit bringen. So hatte genau diese Behörde noch im Oktober gegen den Kunststoffspezialisten Covestro eine fette Geldbuße von 600.000…

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft