https://www.effecten-spiegel.com/artikel/der-dritte-anlauf
BulleundBaer.jpg
Premium

Der dritte Anlauf

Kehrt der DAX in seinen alten Aufwärtstrend zurück?

Mit 13.795 Punkten gelang dem DAX am 17. Februar relativ früh im Jahresverlauf 2020 ein neues Allzeithoch. Viel Rückenwind kam dabei von den US-Aktienmärkten, vor allem vom S&P500 sowie vom Nasdaq Composite. Doch dann kam es zum Worst Case: Die Kurse brachen weltweit ein, der DAX fand erst am 16. März bei 8.256 Punkten einen Haltepunkt.

Anfang April konnten die deutschen Standardwerte dann schon wieder die wichtige Schlüsselmarke von 10.000 Punkten zurückerobern und schwenkten mit deren Überwindung auf den bisher anhaltenden Erholungspfad ein. Die Bullen ließen sich seitdem nicht mehr…

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft