https://www.effecten-spiegel.com/artikel/ein-neuer-fall-wirecard
Gerichtssaal.jpg
Premium

Ein neuer Fall Wirecard?

Grenke – „die dunkle Seite des Leasings“?

Der Fall Wirecard ist noch nicht aufgearbeitet, da gerät schon das nächste deutsche Vorzeigeunternehmen in den Fokus von Betrugsvorwürfen – die Grenke AG. Das MDAX-Unternehmen aus Baden-Baden ist seit 1978 am Markt und verdient sein Geld mit dem Verleih von Büroausstattung und IT-Ausrüstung. Das Geschäftsmodell Leasing ist aber ähnlich wie bei Wirecard für Laien schwer durchschaubar. Und wie Wirecard besitzt auch Grenke eine eigene Bank und hat in den letzten Jahrzehnten stark expandiert.

Als in der vergangenen Woche auf der Homepage des Analysehauses Viceroy Research ein 64 Seiten langer…

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft