https://www.effecten-spiegel.com/artikel/heineken-zieht-sich-ganz-aus-russland-zurueck
Bier.jpg
Premium

Heineken zieht sich ganz aus Russland zurück

Amsterdam – Der niederländische Bierbrauer wird sich angesichts der aktuellen Lage vollständig aus Russland zurückziehen. Unter heutigen Umständen sei es nicht länger möglich, in dem Land aktiv zu sein, teilte das Unternehmen mit. Heineken hatte zuvor bereits angesichts des Krieges in der Ukraine und der internationalen Sanktionen gegen Moskau beschlossen, seine Geschäfte mit Russland auszusetzen und kein Bier mehr dorthin zu exportieren. Der Konzern produzierte dort aber noch in mehreren Brauereien auch lokale Biere.

Heineken schätzt, dass der Schritt etwa 400 Mio. € kosten wird. Die…

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft