https://www.effecten-spiegel.com/artikel/henkel-rechnet-mit-mehr
Henkel.jpg
Premium
@GettyImages

Henkel rechnet mit mehr

Dank Preiserhöhungen hat der Konsumgüterkonzern im 3. Jahresviertel seinen Umsatz deutlich um 17,3 % auf 5,98 Mrd. € ausgebaut. Getrieben wurde die Entwicklung insbesondere von der Klebstoffsparte. Henkel wurde daher auch für das Jahr optimistischer und geht nun von einem organischen Wachstum von 7 bis 8 % aus. Zuvor hatte das Unternehmen 5,5 bis 7,5 % angepeilt. Der Vorstand hatte bereits zweimal die Umsatzprognose erhöht. Und dies, obwohl sich der Düsseldorfer Konzern derzeit mitten im Umbau befindet. Konzernchef Carsten Knobel legte das kriselnde Kosmetikgeschäft mit der Waschmittelsparte…

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft