https://www.effecten-spiegel.com/artikel/investoren-bei-aareal-bank-am-ziel
Aareal-Bank-1.jpg
Premium

Investoren bei Aareal Bank am Ziel

Die Finanzinvestoren Advent, Centerbridge und der staatliche kanadische Pensionsfonds CPPIB haben mit ihrer 2 Mrd. € schweren Übernahme-Offerte für die Aareal-Bank eine wichtige Hürde übersprungen. Sie sammelten mehr als 73,62 % der Anteile ein und erreichten damit mehr als die zuvor ausgewiesene Mindestannahmeschwelle von 60 %. Damit dürfte auch Vorstandschef Jochen Klösges erleichtert sein, er hatte die Übernahmepläne die ganze Zeit unterstützt. Nun will man die umsatzstarke Tochter Aareon noch ein paar Jahre behalten. Aktivistische Anteilseigner wie Petrus Advisers hatten vor dem…

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft