https://www.effecten-spiegel.com/artikel/kurz-und-kompakt
Flughafen.jpg

Kurz und kompakt

  • Nach der Aufhebung der Reisewarnung für die kanarischen Inseln hat der Tourismusgigant TUI sein Flugangebot für die Regionen angehoben. In den kommenden Tagen seien demnach gut 50 Hin- und Rückflüge nach Gran Canaria, Teneriffa und Co. geplant. Mehrere Tausend Urlauber hätten das Angebot bereits genutzt.
  • Eine wichtige Hürde beim Kauf des US-Spezialisten Varian hat der Münchener Medizintechnikkonzern Siemens Healthineers genommen. In den USA genehmigte die Federal Trade Commission (FTC) die 16,4 Mrd. $ schwere Transaktion. Neben der kartellrechtlichen Zustimmung in Amerika benötigt Siemens Healthineers jedoch noch die Zustimmung anderer Länder. Mit einem Abschluss des Kaufs wird im 1. Halbjahr 2021 gerechnet.
  • Der Versicherungskonzern Talanx baut sein Geschäft in Italien mit einer Übernahme aus. Talanx kaufe dem Finanzinvestor Apollo den Sachversicherer Amissima Assicurazioni ab. Mit dem Deal stößt Talanx gemessen an Marktanteilen den Angaben zufolge von Platz 17 auf Platz 11 der Sachversicherer in Italien vor. Mittelfristig will das Unternehmen in die Top Ten aufrücken. Die Übernahme soll im 1. Quartal 2021 abgeschlossen werden. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.