https://www.effecten-spiegel.com/artikel/morphosys-medikament-mit-us-zulassung
Biotech.jpg
Premium

Morphosys

Medikament mit US-Zulassung

Das Börsengerücht der vergangenen Woche hat sich bei Morphosys noch schneller bewahrheitet als gedacht.

Das Biotech-Unternehmen hat für das Krebsmittel Monjuvi (Tafasitamab-cxix) die Zulassungsgenehmigung von der US-Arzneimittelaufsicht FDA erhalten. Das Präparat soll schon bald in den USA erhältlich sein und wird dort mit dem Partner Incyte gemeinsam vermarktet. Branchenexperten rechnen Monjuvi ein Umsatzpotenzial von 750 Mio. € zu.

Das ist eine Erfolgsmeldung für den Musterdepot-Wert Morphosys!; (B+).

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft