https://www.effecten-spiegel.com/artikel/neues-auf-dem-boersenparkett
IPO.jpg
Premium

Neues auf dem Börsenparkett

Der südkoreanische Online-Versandhändler Coupang will bei seinem bevorstehenden Börsengang an der New York Stock Exchange noch mehr erlösen als bisher gedacht. So soll der Preis je Aktie nun zwischen 32–34 $ liegen. Das geht aus einem Dokument hervor, welches die Softbank-Beteiligung bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht hat. Zuvor war eine Preisspanne von 27–30 $ anvisiert worden. In der oberen Range würde das Unternehmen mit bis zu 58 Mrd. $ bewertet. Coupang mit Sitz in Seoul zählt zu den größten E-Commerce-Unternehmen des Landes. Mit 12 Mrd. $ hat der Konzern im vergangenen Jahr seinen…

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft