https://www.effecten-spiegel.com/artikel/neues-aus-der-geruechtekueche-12
Sprechblasen.jpg
@GettyImages

Neues aus der Gerüchteküche

Covestro/Adnoc In den Übernahmegesprächen zwischen dem Kunststoffhersteller und dem arabischen Ölkonzern ist keine Einigung absehbar, heißt es aus dem Umfeld. D.h., noch ist keine konkrete bzw. offizielle Offerte von Adnoc für Covestro in Sicht.

Stellantis/Renault Der französische Autobauer Stellantis hatte zwar einer Fusion mit Renault zuletzt eine Absage erteilt, aber am Aktienmarkt wird nach wie vor über ein Zusammengehen der beiden Konzerne spekuliert. Zumal dem Vernehmen nach derzeit auch Frankreichs Regierung als Anteilseigner eine Fusion der beiden als mögliche Option prüfen soll.

Schweizer IPO Der Dermatologiekonzern Galderma soll einen neuen Anlauf an die Börse nehmen. In 2022 war das IPO des Hautpflege-Produzenten zunächst auf Eis gelegt worden.