Netflix Nach Angaben von drei mit der Angelegenheit vertrauten Personen prüft der Streamingkonzern ein Angebot für das Studio- und Streaming-Geschäft von Warner Bros Discovery. Demnach sei die Investmentbank Moelis & Co mit der Prüfung eines möglichen Angebots beauftragt worden.
Porsche SE Der VW-Großaktionär prüft Berichten zufolge einen Einstieg bei der Motorentochter Everllence. Ein Verkaufsprozess könnte Anfang 2026 eingeläutet werden. Als möglicher weiterer Interessent wird der schwedische Finanzinvestor EQT gehandelt.
OpenAI Gerüchten zufolge bereitet der ChatGPT-Entwickler einen Börsengang vor. Bei einem IPO könnte das KI-Unternehmen mit bis zu 1 Bill. $ bewertet werden. Insidern zufolge erwägt OpenAI bereits im 2. Halbjahr 2026 einen entsprechenden Antrag bei der Börsenaufsicht zu stellen.
SAP Der Softwareriese soll ein Übernahmeangebot für den US-Bilanzsoftware-Anbieter Blackline abgegeben haben. Berichten zufolge soll SAP 4,5 Mrd. $ geboten haben, das Angebot sei jedoch zurückgewiesen worden. Nun soll das SAP-Management ein neues Angebot in Betracht ziehen. Die beiden Unternehmen arbeiten bereits eng zusammen.
Aumovio Insiderangaben zufolge hat der Autozulieferer beim chinesischen Handelsministerium eine Ausnahmegenehmigung für Exporte von Halbleitern des Herstellers Nexperia beantragt. Die Regierung in Peking hatte angekündigt, Exporte ausnahmsweise wieder zulassen zu wollen.