https://www.effecten-spiegel.com/artikel/neues-aus-der-geruechtekueche-3
Geruechte.jpg

Neues aus der Gerüchteküche

K+S Die deutliche Verknappung des Düngerangebots an den Weltmärkten könnte die Nachfrage bei K+S erhöhen. Berichten zufolge können russische Lieferanten schon jetzt nicht mehr ihren Lieferverpflichtungen nachkommen.

Tempton Trotz der aktuellen weltpolitischen Lage plant der Personaldienstleister offenbar einen Börsengang. Wie zu hören ist, wurde die Commerzbank mit der Prüfung dieses Schrittes beauftragt.

UniCredit Die Abschreibung des Russlandgeschäfts könnte die italienische Großbank mehr als 1 Mrd. € kosten. Zudem würde die UniCredit bei ihrer Kapitalquote etwa 35 Basispunkte verlieren, so Insider.

VTB Die russische Bank VTB bereitet Insidern zufolge nach dem Einfrieren von Vermögenswerten die Abwicklung des Europa-Geschäfts vor.

Boeing Angeblich will Boeing die Produktion der Flugzeuge der Reihe 737 bis Ende nächsten Jahres deutlich erhöhen. Der Typ 737 MAX war bekanntermaßen nach zwei Abstürzen aus dem Verkehr gezogen worden.