https://www.effecten-spiegel.com/artikel/neues-aus-der-geruechtekueche-6
Geruechte.jpg
@GettyImages

Neues aus der Gerüchteküche

Hochtief Auf dem Übernahmemarkt brodelt es! Neue Fantasie kam soeben bei dem Baukonzern auf, weil der spanische Großaktionär ACS seinen Anteil an Hochtief derzeit wieder abbaut und dem Vernehmen nach der italienische Infrastruktur-Investor Atlantia die Anteile gerne aufsammelt.

Vantage Towers Als heißer Übernahmekandidat wird auch immer wieder die Funkturm-Tochter von Vodafone gehandelt. So sollen nun u.a. die Investoren KKR sowie das Unternehmen Global Infrastructure Partners Interesse an Vantage Towers signalisiert haben.

Lufthansa Beim Verkauf eines Minderheitsanteils an der Wartungstochter der Lufthansa sollen Insidern zufolge eher Finanzinvestoren Interesse haben als andere Technikunternehmen. Ein Teilverkauf in Höhe von 20 bis 30 % wird in Branchenkreisen als wahrscheinlicher angesehen als ein Teil-Börsengang.

Activision Blizzard/Microsoft Die Übernahme des Videospiele-Unternehmens durch Microsoft steht wohl vor einer vertieften kartellrechtlichen Untersuchung in Großbritannien. Der US-Konzern habe keine Maßnahmen angeboten, um die Bedenken der Wettbewerbshüter auszuräumen.

Bayer Der Pharma- und Agrarchemiekonzern hat laut Insidern mit der Suche für einen Nachfolger für Konzernchef Werner Baumann begonnen. Dabei wird nicht ausgeschlossen, dass es sich auch um einen externen Bewerber handeln könnte. Aus Investorenkreisen ist zu hören, dass es auf keinen Fall ein aktuelles Vorstandsmitglied werden soll, das auch bei der Monsanto-Übernahme eingebunden war.

Schneider Electric Die vollständige Übernahme des britischen Softwareentwicklers Aveva durch den französischen Industriekonzern soll kurz bevor stehen.

UNEINGESCHRÄNKT LESEN

Effecten-Spiegel PREMIUM

Alles lesen, alles erfahren – digital und print. Abonnieren Sie unsere Premium-Option und genießen Sie ab sofort alle Vorteile.