https://www.effecten-spiegel.com/artikel/news-aus-der-geruechtekueche-1
Geruechte.jpg
@GettyImages

News aus der Gerüchteküche

Dt. Bank Das Bankhaus erwägt scheinbar eine Zusammenarbeit mit dem Online-Broker Scalable Capital. Wie aus Insiderkreisen zu hören war, werde derzeit eine Kooperation oder auch eine Beteiligung geprüft. Die Gespräche seien jedoch noch in einem frühen Stadium.

Arm Der britische Chipentwickler könnte noch im September seinen Börsengang in Angriff nehmen. Insidern zufolge strebt das Unternehmen eine Bewertung von 50 Mrd. $ an. Es wird erwartet, dass am 13. September der Preis für die Aktien festgelegt werden soll. Das IPO könnte dann einen Tag später starten, heißt es.

Continental Medienberichten zufolge nimmt der Autozulieferer Teile seines Geschäfts für mögliche Verkäufe unter die Lupe. Zuletzt wurden im Segment Contitech die Produkte für die Autobranche in einer eigenen Einheit gebündelt, da man sich stärker auf das Industriegeschäft konzentrieren wolle.

Lufthansa Die Airline will sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und plant deshalb den Verkauf der Versicherer Delvag und des Versicherungsmaklers Albatros. Medienberichten zufolge sind bereits Berater für den Verkauf angeheuert.