https://www.effecten-spiegel.com/artikel/news-aus-der-geruechtekueche-2
Twitter.jpg
@GettyImages

News aus der Gerüchteküche

Nvidia Insidern zufolgewill der Konzern mit eigenen PC-Prozessoren Intel frontal auf einem der wichtigsten Halbleiter-Märkte angreifen. Er habe mit der Entwicklung von CPUs (central processing unit) begonnen, auf denen Microsofts Betriebssystem Windows laufen könnte, heißt es aus dem Umfeld.

Vodafone Der britische Telekommunikationskonzern steht Kreisen zufolge kurz vor einem großen Anteilsverkauf im schwierigen spanischen Markt. So soll ein Anteil von mindestens 50 % des spanischen Geschäfts an die britische Beteiligungsgesellschaft Zegona Communications gehen.

Aurelius Die brasilianische Natura & Co hatte die britische Kosmetikkette The Body Shop im Sommer ins Schaufenster gestellt. Die deutsche Beteiligungsgesellschaft soll mittlerweile nur noch der einzige Interessent sein.

Siemens Energy Die Gerüchteküche brodelt auch weiterhin bei der Siemens-Tochter. Medienberichten zufolge könnte das DAX-Unternehmen zur Stärkung der Bilanz einen bedeutenden Teil seiner Beteiligung an der indischen Siemens Ltd. an den Mutterkonzern veräußern. Das Aktienpaket von 24 % ist mit rund 3,5 Mrd. $ bewertet. Der Technologiekonzern Siemens selbst hält bereits 51 % an der indischen Gesellschaft.