https://www.effecten-spiegel.com/artikel/philips-kann-noch-immer-nicht-durchatmen
Beatmung.jpg
Premium
@GettyImages

Philips kann noch immer nicht „durchatmen“

Amsterdam – Der niederländische Medizintechnik-Anbieter hat erneut Ärger mit einigen Beatmungsgeräten. Diesmal gehe es um Maschinen, die bereits ausgetauscht worden seien, hieß es in einer Mitteilung der US-Pharmaaufsicht FDA. Das Unternehmen informierte die FDA demnach darüber, dass sich Dämmschaum lösen könnte und so der Beatmungsdruck verringert werde. Philips hatte in den vergangenen 18 Monaten mehr als 4 Mio. Beatmungsgeräte ersetzt, weil es Bedenken gab, dass eben dieser Schaum Giftstoffe ausstoßen könnte. Ein Philips-Sprecher sagte kürzlich, betroffen seien von den neuerlichen…

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft