https://www.effecten-spiegel.com/artikel/qiagen-mit-starkem-kerngeschaeft
Qiagen.jpg
Premium

Qiagen mit starkem Kerngeschäft

Ein starkes Kerngeschäft konnte bei dem Diagnostikkonzern im vergangenen Geschäftsjahr den Einbruch bei den Corona-Produkten zum Jahresende abfedern. Zwar sank der Umsatz im 4. Quartal um 14 % auf 498 Mio. $, zu konstanten Wechselkursen lag er mit 531 Mio. $ allerdings oberhalb der Prognose von Qiagen von mindestens 520 Mio. $. Dies hatte das DAX-Unternehmen dem starken Geschäft außerhalb von Corona zu verdanken, das um 15 % zulegte. Der Umsatz mit COVID-Produkten brach dagegen wegen einer deutlich geringeren Nachfrage um 61 % ein. Unterm Strich gab der Gewinn in dem Zeitraum um 31 % auf 89…

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft