https://www.effecten-spiegel.com/artikel/rueckschlag-fuer-roche
Biotech.jpg
Premium
@GettyImages

Rückschlag für Roche

Zürich – Der Schweizer Pharmakonzern und sein deutscher Partner MorphoSys müssen einen neuen Rückschlag bei der Entwicklung ihres Alzheimer-Medikaments hinnehmen. Nach ersten Angaben, verfehlte der Wirkstoff Gantenerumab in zwei größeren Studien das Ziel, den Krankheitsverlauf bei Alzheimer-Patienten im Frühstadium signifikant zu verzögern. Damit haben sich Hoffnungen zerschlagen, dass dieses Mittel im Kampf gegen Alzheimer doch noch eine Rolle spielen könnte. Roche hatte den Wirkstoff in zwei Studien mit knapp 2.000 Teilnehmern über einen relativ langen Zeitraum von 27 Monaten getestet. Zwar…

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft