https://www.effecten-spiegel.com/artikel/sartorius-profitiert-von-uebernahme
Glaeschen.jpg
Premium

Sartorius profitiert von Übernahme

Der Kauf der Chromatographie-Prozessanlagen-Sparte des französischen Life-Science-Unternehmens Novasep schlägt sich bei Sartorius in 2021 direkt positiv in den Umsätzen nieder. So rechnet der Laborausrüster für 2022 mit einem währungsbereinigten Umsatzanstieg von 15 bis 19 %. Bisher war ein Zuwachs von 14 bis 18 % in Aussicht gestellt worden.

Das übernommene Geschäft verbuchte 2020 Erlöse von rund 40 Mio. € bei einer zweistelligen Gewinnmarge.

Teilgewinnmitnahmen zu realisieren war bei Satorius goldrichtig. Doch allmählich dürfte das DAX-Unternehmen auch genug gelitten haben; (B+).

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft