https://www.effecten-spiegel.com/artikel/shopify-profitiert-vom-e-commerce-boom
Shopping-Online.jpg

Shopify profitiert vom E-Commerce-Boom

Toronto – Der kanadische Anbieter von E-Commerce-Lösungen hat auch im Schlussquartal enorm von der Coronakrise profitiert und erwartet weiteres Wachstum. Die Erlöse dürften auch 2021 entsprechend stark steigen, allerdings etwas langsamer als im überaus starken vergangenen Jahr, hieß es von Unternehmensseite. Mit einem Gesamtumsatz in 2020 von 2,93 (1,58) Mrd. $ konnten sich die Erlöse beinahe verdoppeln. Treiber dieser Entwicklung sei vor allem der große Zulauf an neuen Händlern gewesen. Finanzchefin Amy Shapero sprach von einem „außerordentlichen Jahr 2020“ und machte das durch die Pandemie beschleunigte Wachstum im Online-Handel hierfür verantwortlich. Netto schaffte es der Konzern mit 327,23 Mio. $ sogar in die Gewinnzone. Im Vorjahr musste Shopify noch einen Verlust von –111,58 Mio. $ verbuchen.

Bei unserem Top-Pick Shopify haben wir bereits erste Gewinne mitgenommen. Den Restbestand lässt man entsprechend in aller Ruhe weiterlaufen; (B+).