Noch vor dem Jahreswechsel hat der Projektentwickler und Betreiber von Wind- und Solarparks Energiekontor Verträge mit der österreichischen illwerke vkw AG zur Veräußerung zweier deutscher Windparks abgeschlossen. Diese haben eine Gesamtnennleistung von rund 93 Megawatt und werden Ende 2027 schlüsselfertig an die Österreicher übergeben.
Die Fortec Elektronik-Tochter Fortec Power hat einen Auftrag aus dem Defense-Bereich eingesammelt. Die Order hat ein Gesamtvolumen von 3,8 Mio. $ und dürfte sich im Geschäftsjahr 2026/27 (per Ende Juni) sowie in den Folgejahren positiv auf Umsatz und Ergebnis auswirken. Auch die Fortec Integrated GmbH, die Datenvisualisierungssparte, hat im Bereich Defense einen Großauftrag mit einem Gesamtvolumen von 3,4 Mio. $ erhalten.
Nachdem der Abschlussprüfer RSM Ebner Stolz AG die Annahme des Prüfungsauftrags von Cherry abgelehnt hatte, wurde nun mit KPMG ein neuer bestimmt. Die Bestellung erfolgte durch den Beschluss des zuständigen Gerichts, das damit dem Antrag des Aufsichtsrats gefolgt ist.
Die zu Daimler Truck gehörende Mitsubishi Fuso Truck & Bus will in der 2. Jahreshälfte 2026 gemeinsam mit der Foxconn Technology Group einen Elektrobus-Hersteller gründen. Das neue Unternehmen soll seinen Sitz in Kawasaki haben.
Der IT-Dienstleister Datagroup verabschiedet sich nun vollständig von der Börse. Mit Ablauf des 27. Februar 2026 soll damit auch der Handel im Freiverkehr an der Münchener Börse enden. Die Notierungseinstellung folgt dann mit Ablauf des 30. Juni 2026.
Das Immobilienunternehmen Aroundtown hat einen Aktienrückkauf gestartet. Im laufenden Jahr sollen eigene Titel im Wert von bis zu 250 Mio. € zurückerworben werden.