Die DHL Group will ihre Automatisierungsstrategie beschleunigen. Hierfür wurde eine Absichtserklärung mit dem US-Konzern Boston Dynamics, einem Hersteller von Robotern, unterzeichnet. Im Zuge dieser sollen mehr als 1.000 Roboter konzernweit zum Einsatz kommen.
Die vietnamesische Privatfluggesellschaft Vietjet hat 20 Großraumflugzeuge vom Typ A330-900 bei Airbus geordert.
Beiersdorf beteiligt sich an dem amerikanischen Biotechunternehmen Vincere Bioscience. Die beiden Unternehmen wollen gemeinsam Hautpflegeprodukte, u.a. mit Blick auf die Zellalterung, entwickeln. Über die Höhe der Investition wurde bisher nichts bekannt.
Der Autokonzern BMW hat ein Aktienrückkaufprogramm im Volumen von bis zu 2 Mrd. € beschlossen. Bis spätestens zum 30. April 2027 soll es laufen und BMW plant, maximal 350 Mio. € für Vz.-Aktien auszugeben. Der Rest ist für St.-Papiere vorgesehen.
Mit dem indischen Verteidigungsunternehmen Reliance Defence hat Rheinmetall eine strategische Partnerschaft im Munitionsbereich geschlossen. Damit sichert sich der DAX-Konzern weiteren Zugang zu wichtigen Rohstoffen und den entsprechenden Lieferketten ab.