https://www.effecten-spiegel.com/artikel/telekom-will-die-pole-position
Dt._Telekom.jpg
Premium

Telekom will die Pole Position

 

Geht es nach Konzernchef Timotheus Höttges, dann soll die Dt. Telekom in absehbarer Zukunft zum wertvollsten deutschen Börsenunternehmen aufsteigen und dabei den Software-Konzern SAP überholen. „Mein Anspruch ist: Die Telekom soll das wertvollste Unternehmen Deutschlands werden“, sagte Höttges in einem Interview. Der Konzern sei dem Spitzenreiter SAP als Nummer 2 schon auf den Fersen. Das Geschäft läuft derzeit gut. So konnte der Konzern jüngst seine Gewinnprognose auf 37 (33,7) Mrd. € vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen erhöhen.

Die Dt. Telekom überzeugt, und Konzernchef Höttges wird…

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft