https://www.effecten-spiegel.com/artikel/thomas-cook-gespraeche-sind-gescheitert
ES_Fallback_Image01.jpg
Premium

Thomas Cook Gespräche sind gescheitert

London – Die Bemühungen, den angeschlagenen britischen Touristikkonzern Thomas Cook zu retten, sind gescheitert. Es sei bereits ein entsprechender Insolvenzantrag vor Gericht gestellt worden, teilte der Konzern mit. Betroffen sind davon etwa 1 Mio. Kunden, die ihren Urlaub erst noch antreten wollten, aber auch rund 600.000 Reisende, die sich derzeit schon im Urlaub befinden. Unternehmenschef Peter Fankhauser bedauerte das Scheitern der Gespräche und sprach von einem „tieftraurigen Tag“ für den Konzern. Noch bis Sonntagabend war mit Investoren über eine zusätzliche Finanzierung in Höhe von 200…

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft