https://www.effecten-spiegel.com/artikel/united-internet-chef-haelt-ueber-50
Energie_2.jpg
Premium

United Internet-Chef hält über 50 %

Ralph Dommermuth hat es geschafft, dem Gründer und Konzernchef gehören mittlerweile wieder mehr als die Hälfte an dem Internetkonzern. Durch Paketerwerbe hält er nun 50,1 % an United Internet. Aufgrund dieser Anteilskäufe verzichtet Dommermuth auf das zuvor angedachte freiwillige Erwerbsangebot für 17 Mio. Aktien
(s. ES 50/21). Er teilte jedoch mit, dass er bei passender Gelegenheit den Kauf weiterer Aktien erwägt.

Der Netzaufbau der Tochter 1&1 sorgt bei United Internet  derzeit noch für Verunsicherung. Die Aktie dürfte aber bald wieder stärkeren Rückenwind verspüren; (A–).

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft