https://www.effecten-spiegel.com/artikel/vw-dreht-bei-e-mobilitaet-auf
VW_1.jpg
Premium

VW dreht bei E-Mobilität auf

Für seine Batteriepläne in Kanada weitet VW die Zusammenarbeit mit dem Partner Umicore aus. Mit dem belgischen Materialtechnologie-Konzern sei ein strategisches Lieferabkommen über Kathodenmaterial für die künftige Zellfertigung der Batterietochter PowerCo in Nordamerika geschlossen worden, teilte der Autobauer mit. Parallel startet der Konzern die Suche nach einem Standort für eine erste Batteriezellfabrik außerhalb Europas. Kanada wäre dabei „eine logische Option“, meinte Konzernchef Oliver Blume.

Die Standortsuche ist vor dem Hintergrund interessant, dass die US-Regierung mit dem…

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft