https://www.effecten-spiegel.com/artikel/zurueck-zum-bgh
ES_04_2021_web.jpg
Premium

Zurück zum BGH

Der außergewöhnliche Kampf um Aktionärsrechte

Dass die Deutsche Bank bei der Übernahme der Deutschen Postbank die Minderheitsaktionäre übers Ohr zu hauen versucht, ist zumindest aus heutiger Sicht keine Besonderheit. Und dass sie nicht kampflos das Feld räumt, wenn sich die Aktionäre wehren, wohl auch nicht. Aber dass daraus dann eines der außergewöhnlichsten Verfahren in der deutschen Rechtsgeschichte wird, ist schon etwas Besonderes. Doch der Reihe nach:

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft