Netzwerk_3.jpg
@GettyImages

Aus der Gerüchteküche

  • Novo Nordisk Insidern zufolge holt sich der dänische Pharmakonzern Verstärkung. Angesichts der hohen Nachfrage nach seiner Abnehmspritze Wegovy soll nun ein zweiter Auftragshersteller ins Boot geholt werden. Dabei soll es sich um den US-Konzern Thermo Fisher handeln.
  • Nucera Anfang September steht die nächste turnusmäßige Überprüfung der Indizes an. Der Wasserstoffspezialist gilt als heißer Anwärter für einen Platz im SDAX.
  • BASF Die Vorbereitungen für einen möglichen Verkauf des Geschäfts mit Abgaskatalysatoren des Konzerns werden laut Branchenkreisen offenbar konkreter. Die US-Investmentbank Morgan Stanley soll dem Vernehmen nach bereits damit beauftragt worden sein, die Optionen für die kürzlich abgespaltete Sparte Environmental Catalyst and Metal Solutions zu prüfen. Das DAX-Unternehmen könnte mit dem Verkauf 3 Mrd. € erzielen.
  • Clariant In Finanzkreisen wird spekuliert, ob die beiden US-Investoren David Winter und David Millstone erneut massiv bei dem Schweizer Spezialchemiekonzern einsteigen. Sie hatten zuletzt wieder eine Anfangsposition aufgebaut, nachdem sie seinerzeit bereits schon einmal Großaktionäre bei Clariant waren.