Moebel.jpg
@GettyImages

Bed, Bath & Beyond mit tiefroten Zahlen

New York – Kostensenkungspläne treiben das angeschlagene US-Einrichtungshaus nach dem massiven Kursrückgang wieder an. Das Unternehmen drückte eigenen Angaben zufolge jüngst die Kosten im 3. Geschäftsquartal auf 583,6 Mio. $ von 698 Mio. $ im Vorjahreszeitraum. Dennoch fiel der Verlust im Berichtszeitraum höher als erwartet aus. Insgesamt erzielten die Amerikaner einen Umsatz von 1,26 (1,88) Mrd. $.
Nach Steuern stand derweil ein Fehlbetrag von –392,97 (–276,43) Mio. $ in der Bilanz. Der Konzern hatte vergangene Woche gewarnt, dass die Fortführung seiner Geschäfte gefährdet sei und alle Optionen geprüften würden. Insider hatten berichtet, Bed, Bath & Beyond bereitet einen Insolvenzantrag vor (vgl. ES 2/23).

Bei Bed, Bath & Beyond bleibt man auf Abstand; (B–).