Biotech.jpg

BioNTech mit Milliardenergebnis

New York – Im vergangenen Jahr schrieb der Biotechkonzern noch rote Zahlen. Doch in den ersten 6 Monaten 2021 erzielte das Unternehmen bereits einen Milliardengewinn – und das natürlich vor allem aufgrund des Coronaimpfstoffes. Die Umsätze schnellten auf 7,36 Mrd. $ hoch, von 69,4 Mio. $ im Vorjahr. Noch deutlicher machten sich die Zuwächse nach Steuern bemerkbar. Hier legte der Gewinn auf 3,92 Mrd. $ zu.

Im Vorjahr hatte BioNTech noch einen Verlust von –141,7 Mio. $ verzeichnet. Gemeinsam mit seinem US-Partner Pfizer hat BioNTech inzwischen rund 1 Mrd. Dosen des COVID-19-Impfstoffs in mehr…

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft

Suche