boerse_3.jpg
@GettyImages

Börsenbericht – DAX zeigt sich träge

Nach der Stagnation zum Wochenauftakt hat sich der DAX auch am Dienstag von seiner lethargischen Seite gezeigt. Gegen Mittag pendelte der deutsche Leitindex mit 24.380 Punkten um seinen Schlusskurs vom Vortag. Er bleibt damit unter der Marke von 24.500 Zählern. Bei einem Ausbruch nach oben winkt das bisherige Rekordhoch vom Juli bei 24.639 Punkten. Die angespannte politische Situation im hochverschuldeten Nachbarland Frankreich behalten die Anleger im Blick. 

Im DAX weiteten die Aktien des Pharma- und Agrarchemiekonzerns Bayer als schwächster Wert ihre jüngste Korrektur aus. 

Die Titel der Internet-Apotheke Redcare Pharmacy bauten im MDAX ihr prozentual zweistelliges Kurswachstum vom Vortag aus. Positive Analysten-Stimmen verliehen Auftrieb. 

Eine amtliche Warnung vor einigen in den USA vertriebenen Mahlzeiten von Hellofresh belastete den Aktienkurs des Kochboxenversenders. Eine für die Sicherheit von Lebensmitteln zuständige Behörde des US-Landwirtschaftsministeriums warnte vor dem Verzehr von bestimmten "Ready-to-Eat"-Mahlzeiten des Unternehmens, weil sie mit Listerien kontaminierten Spinat enthalten könnten.