Dt._Bank-Gebaeude.jpg

CNMV leitet Verfahren gegen Dt. Bank ein

 

Die spanische Börsenaufsicht CNMV hat ein Disziplinarverfahren gegen die Dt. Bank eingeleitet. Beanstandet werden Beratungsleistungen für spanische Kunden bei hochkomplexen und hochgradig risikobehafteten Währungs-Finanzderivaten. Das Disziplinarverfahren erfolgte aufgrund von internen Untersuchungen im Zeitraum von Oktober 2018 bis März 2021.

Der Börsenaufsicht zufolge wurden mögliche Verstöße gegen geltende Vorschriften bei bestimmten Währungsderivaten identifiziert, wobei insbesondere spanische Kunden betroffen gewesen seien. Die CNMV macht noch einmal deutlich, dass Anleger bei der…

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft