Boerse_rot.jpg
@GettyImages

Der kranke Mann Europas

Deutschland auf der Intensivstation

Die deutsche Industrieproduktion, die schon seit 2018 rückläufig ist, sank im Juni um weitere 1,5 % zum Vormonat und damit stärker als erwartet. Das Volumen der Waren, die Deutschland ins Ausland schickt, liegt nahe der Tiefststände während der globalen Finanzkrise 2009, und das Bruttoinlandsprodukt ist mit einem Nullwachstum vom Spitzenreiter bis ganz ans Ende der Eurozone gefallen. Der kranke Mann Europas liegt auf der Intensivstation, aber wie ernst ist sein Zustand wirklich?

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft