Gerichtshammer.jpg

Der Schmerz Wirecard

Musterverfahren gegen die Wirtschaftsprüfer

Fast jeder Kleinanleger und institutionelle Investor hatte sie im Depot – die Aktie des Zahlungsdienstleisters Wirecard. Dementsprechend hoch war die Zahl der Geschädigten, als der Betrugsskandal bei dem DAX-Unternehmen im Juni 2020 aufflog. Die Effecten-Spiegel AG reichte nicht nur als erste Gesellschaft Klage gegen Vorstand und Wirtschaftsprüfer ein, sondern hat auch ein Musterverfahren nach dem Kapitalanleger-Musterverfahrensgesetz eingeleitet. Das Landgericht München I gab dafür letzte Woche grünes Licht, geführt wird das Verfahren aber vor dem Bayerischen Obersten Landesgericht.

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft