Geldflut.jpg

Die Büchse der Pandora

Wird die Fed ihre Anleihenkäufe einstellen?

Seit der Finanzkrise und damit nunmehr seit 12 Jahren fluten die Notenbanken auf der ganzen Welt die Märkte mit Geld, allen voran die Fed (Federal Reserve System). Mit Ausbruch der Coronakrise im vergangenen Jahr wurden diese Maßnahmen noch einmal erweitert und der Eingriff in die Finanzmärkte durch den Ankauf von Unternehmensanleihen noch direkter. Nun denken einige Mitglieder der US-Notenbank über einen Rückzug nach. Aber lässt sich die Büchse der Pandora überhaupt noch schließen?

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft

Suche