smart_glasses.png

Die intelligente Brille

Vom Brillenhersteller zum Technologieunternehmen

Seit vielen Jahren versuchen sich die großen Technologieunternehmen an der Entwicklung von Datenbrillen, den sog. Smart Glasses. Schon 2013 kam die Google Glass auf den Markt, die 2017 durch die zweite Generation ersetzt wurde. 2023 gab Google sein Projekt auf, während Apple erst diesen Monat mit der Auslieferung seiner neuesten Variante begann. Und nun will auch der Brillenhersteller EssilorLuxottica im Geschäft um die intelligente Brille mitmischen.

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft