ES_20_2021_web.jpg

Die Plastik-Pandemie

Alarmstufe Rot für das Klima

COVID-19 scheint mehr und mehr beherrschbar zu sein. Doch eine andere selbst verursachte Gefahr bedroht die Menschheit bereits seit Jahrzehnten: Die Plastik-Pandemie! Wo immer man hinschaut, noch immer werden Kunststoffe in Hülle und Fülle eingesetzt. Die Müllberge wachsen, denn auf natürlichem Weg ist Plastik nicht abbaubar. Doch ein kompletter Verzicht ist nicht in allen Bereichen möglich – die Zauberformel lautet daher: Innovation! Und hier stehen zahlreiche börsennotierte Unternehmen parat, um die richtige Lösung zu liefern.

 

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft

Suche