Streaming_neu.jpg

Disney ist zurück auf der Erfolgsspur

Das starke Streaming-Geschäft und die wieder geöffneten Vergnügungsparksließen die Erlöse bei Walt Disney im 1. Quartal 2021/22 deutlich ansteigen. In den drei Monaten kletterten die Umsätze um 34 % auf 21,8 Mrd. $. Unter dem Strich verdiente das Unternehmen ein Ergebnis von 1,1 Mrd. $. Vor einem Jahr hatte Disney stark unter Belastungen durch die Pandemie gelitten und „nur“ ein Ergebnis von 17 Mio. $ erzielt. Allein der im November 2019 gestartete Streaming-Service Disney+ verzeichnete mit 11,8 Mio. neuen Abonnenten ein signifikantes Plus und zählte Ende 2021 insgesamt 130 Mio. Kunden. Zum Vergleich: Platzhirsch Netflix zählt gut 222 Mio. User.   

Disney wurde hart von der COVID-19-Pandemie ausgebremst. Nun ist der Traditionskonzern zurück auf der Überholspur; (B+).