Wien – Dank einer anhaltend starken Nachfrage im Bereich Flugzeug-Catering hat der österreichische Konzern das erfolgreichste Halbjahr seiner Geschichte verbucht. Der Umsatz hob in den ersten 6 Monaten des Geschäftsjahres 2025/26 (per Ende Mai) um gut 9 % auf 1,24 Mrd. € ab. Der Konzerngewinn stieg um knapp 21 % auf 53,5 Mio. € an – trotz negativer Währungseffekte.
Getragen wurde das Wachstum vor allem von der Sparte Airline Catering, die von steigenden Passagierzahlen und der Nachfrage nach Premium-Produkten bei Fluggesellschaften wie British Airways und Turkish Airlines profitierte. Auch das Geschäft mit der Formel 1 und anderen Großveranstaltungen entwickelte sich positiv. Für das 2. Halbjahr rechnet das Management mit einer Fortsetzung der positiven Entwicklung und verweist auf eine anhaltend starke Nachfrage in allen Geschäftsbereichen. Für das weitere Wachstum hat der Konzern zudem mit der Rekrutierung von 2.000 neuen Mitarbeitern in Europa und den USA begonnen.
Bei DO&CO wurden bereits erste Gewinne mitgenommen. Den Restbestand lässt man sich trotz Korrektur weiter schmecken; (B+).