Amsterdam – Das niederländische Telekommunikationsunternehmen Odido prüft einen Börsengang bereits diesen Monat, bei dem rund 1,2 Mrd. $ oder mehr eingeworben werden könnten. So hieß es zumindest unter Berufung auf namentlich nicht genannte Quellen.
Das Unternehmen, derzeit im Besitz der Beteiligungsgesellschaften Apax Partners und Warburg Pincus befindet, habe die Pläne für eine Notierung an der Amsterdamer Börse wieder aufgenommen, so Insider. Zuvor waren Pläne für ein IPO im 1. Halbjahr 2025 aufgrund von Unsicherheiten im Zusammenhang mit Zöllen verworfen worden.
Endgültige Entscheidungen seien noch nicht getroffen worden. Zudem hingen Zeitplan und Bedingungen der Transaktion von den Marktbedingungen ab.
Die erneuten IPO-Pläne behalten Anleger genau im Auge!