GettyImages-1170740952.jpg
@GettyImages

PSI passt Ausblick nach unten an

Für den Anbieter im Bereich Infrastruktur (insbesondere Energie) wird das Umfeld ebenfalls rauer. Insbesondere der Bereich Stadtwerke, der immerhin rd. 5 % des Konzernumsatzes ausmacht, war im vergangenen 3. Quartal „zyklischen Rückgängen bei Investitionen der Kunden ausgesetzt“. Bereits im 2. Quartal hatte das Unternehmen für eine neue Software (die u.a. Verteilernetzbetreiber und Stadtwerken bei der Integration erneuerbarer Energien unterstützt sowie hilft Übertragungsnetze zu entlasten) Verluste verzeichnet. So wurden die regulatorischen Grundlagen der Software laut PSI vom Regulierer und…

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft