Container2.jpg

Reederei Moeller-Maersk ist nicht zu stoppen

Kopenhagen – Die Reederei rechnet dank stark gestiegener Transportpreise für 2021 mit noch mehr Gewinn. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern dürfte 19,8 Mrd. $ erreichen. Mitte September hatte der Konzern seine Prognose schon um mehrere Milliarden auf 18–19 Mrd. $ angehoben.

Im letzten Jahresviertel spielten dem Unternehmen die Probleme in den weltweiten Lieferketten stark in die Karten. Der Umsatz lag auf Basis vorläufiger Zahlen bei 18,5 Mrd. $, obwohl die Transportmengen um 4 % zurückgingen. Der bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern soll 6,8 Mrd. $ erreichen. So seien die…

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft