Starbucks-2.jpg

Starbucks verabschiedet sich aus Russland

New York – Die weltgrößte Kaffee-Kette will sich angesichts des Krieges gegen die Ukraine nach rund 15 Jahren komplett aus Russland zurückziehen. Der Konzern kündigte jüngst an, seine Geschäfte in dem Land dauerhaft zu schließen und seine Markenpräsenz dort aufzugeben. Starbucks hatte den Betrieb in Russland bereits im März vorerst ausgesetzt. Die Kette ist seit 2007 im Oligarchenland vertreten und hatte dort zuletzt knapp 130 Filialen. Zum konkreten Zeitplan und Ablauf des Rückzugs sowie zu den finanziellen Details machte der Konzern zunächst keine Angaben.

Starbucks musste zuletzt eine…

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft