Effecten-Spiegel AG: Hauptversammlung

Effecten-Spiegel AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Dividende 30.05.2012 / 13:24Effecten-Spiegel AG: HauptversammlungAm vergangenen Freitag fand in Düsseldorf die Hauptversammlung der Effecten-Spiegel AG statt. Trotz hochsommerlicher Außentemperaturen und dem bevorstehenden Pfingstwochenende fanden


Effecten-Spiegel AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Dividende

30.05.2012 / 13:24


Effecten-Spiegel AG: Hauptversammlung

Am vergangenen Freitag fand in Düsseldorf die Hauptversammlung der Effecten-Spiegel AG statt. Trotz hochsommerlicher Außentemperaturen und dem bevorstehenden Pfingstwochenende fanden knapp 250 Aktionäre den Weg in die Stadthalle des Congress Center. Die nur 3 Stunden dauernde Aktionärsversammlung verlief in angenehmer Atmosphäre.

In einem sehr schwierigen Marktumfeld war es der Effecten-Spiegel AG gelungen, für das Geschäftsjahr 2011 ein ausgeglichenes Ergebnis zu erzielen und sich damit von den vergleichbaren Gesellschaften positiv abzuheben. Auch das Verlagsgeschäft konnte sich trotz des konsequenten Verzichts auf Fremdwerbung deutlich verbessern, was die Aktionäre in der Generaldebatte mehrfach positiv hervorhoben. Beifall fand ebenfalls, dass sich der Vorstand nach wie vor mit Nachdruck für die Durchsetzung der Aktionärsrechte einsetzt und sich dabei auch nicht vor Gegnern wie der Deutschen Bank und der UniCredito scheut.

Große Zustimmung fand der Vorschlag der Verwaltung, die im Vorjahr aus dem Jahresüberschuss in die Gewinnrücklage eingestellten 1,4 Mio. Euro zu entnehmen und 0,40 Euro je dividendenberechtigter Vorzugs- und Stammaktie für das Geschäftsjahr 2011 auszuschütten. Doch auch in allen anderen Punkten der Tagesordnung folgte die Hauptversammlung den Vorschlägen der Verwaltung mit überwältigender Mehrheit.



Ende der Corporate News


30.05.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de


172066  30.05.2012

Suche