https://www.effecten-spiegel.com/artikel/daimler-wachstum-auf-chinesisch
Daimler_Mercedes_Benz_Kalifornien_.jpg
Premium

Daimler: Wachstum auf chinesisch

Der Automobilkonzern rechnet nach einem erneut guten Marktwachstum in China im laufenden Jahr auch 2022 mit einer starken Entwicklung des weltgrößten Automarktes. Es spreche derzeit alles dafür, dass China auch 2022 ein „super Markt“ sein werde. Die Nachfrage vor allem nach Premiumfahrzeugen sei enorm, betonte Daimler China-Vorstand Hubertus Troska. Gebremst wurde das Geschäft zuletzt aber auch dort von der Chipkrise, sodass im
3. Quartal die Verkäufe regional um ein Drittel absackten.

Besondere Bedeutung habe der Markt für Elektrofahrzeuge. „China wird in den nächsten zehn Jahren im Bereich…

Weiterlesen mit Premium

Ihre exklusiven Vorteile mit Effecten-Spiegel Premium:

  • Zugriff auf alle Inhalte des Effecten-Spiegel
  • Exklusive Meldungen, Experten-Tipps & Podcast
  • Fundierter Journalismus aus der Börsenwelt
  • News rund um das Thema Wirtschaft