https://www.effecten-spiegel.com/artikel/sq-angebot-fuer-zapf
Boerse.jpg
@GettyImages

SQ-Angebot für Zapf

Im vergangenen Jahr hatten der Puppenhersteller Zapf Creation und MGA ihre Fusionspläne bekanntgegeben. Nun macht der US-Konzern ernst. Bereits im vergangenen Herbst hatten der Puppenhersteller Zapf Creation und der Spielwarenkonzern MGA ihre Fusionspläne bekanntgemacht. Das US-Unternehmen hält bereits über 90 % an der deutschen Gesellschaft. Jetzt möchte die MGAE Deutschland AG die Zapf-Minderheitsaktionäre im Rahmen des Squeeze-Outs mit 30,23 €
je Aktie abfinden. Das Wirksamwerden des umwandlungsrechtlichen Squeeze-Outs hängt noch von dem zustimmenden Beschluss der Hauptversammlung der Zapf Creation am 20. März und der Eintragung des Übertragungsbeschlusses sowie der Verschmelzung in das Handelsregister ab.