Supermarkt.jpg
@GettyImages

Carrefour erhöht Angebot

Paris – Im Zuge seiner Neuaufstellung hat der französische Supermarktbetreiber das Angebot für die restlichen Aktien seiner brasilianischen Tochtergesellschaft auf 1,04 Mrd. $ erhöht. Der Lebensmittelhändler hält bereits 67,4 % an der Grupo Carrefour Brasil und bietet den Minderheitsaktionären nun drei verbesserte Optionen für ihre Anteile, wie es vom Management hieß. Im Februar hatte Carrefour insgesamt 919,5 Mio. $ für die ausstehenden Aktien geboten.

Carrefour will pro Aktie von Carrefour Brasil nun 8,50 brasilianische Reais zahlen statt wie zuvor 7,70 Reais. Alternativ bieten die Franzosen eine Carrefour-Aktie für je 9,96 Carrefour-Brasil-Aktien an, zuvor war es eine Carrefour-Aktie für je 11 Aktien der Tochtergesellschaft.Die dritte Option wurde auf 4,25 Reais in bar für jede Carrefour-Brasil-Aktie plus eine Carrefour-Aktie für je 19,92 Carrefour-Brasil-Aktien erhöht, gegenüber 22 Aktien zuvor.

Über das verbesserte Angebot wird auf einer außerordentlichen Hauptversammlung am 25. April abgestimmt. Carrefour geht nach wie vor davon aus, dass die Transaktion noch vor Ende des 2. Quartals abgeschlossen werden kann.

Noch machen sich die Umbaumaßnahmen charttechnisch nicht positiv bemerkbar. Entsprechend bleibt man hier zunächst weiter nur auf dem Beobachtungsposten; (B).